Warning: Creating default object from empty value in /homepages/9/d83215765/htdocs/blog/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12
Jumbo2304 » Das Lächeln eines Clowns

Das Lächeln eines Clowns

Clowns

Wir haben ja jetzt wieder Karnevalszeit. Ein immer wieder beliebtes Kostüm ist der Clown. Den Clown gab es seit jeher im Zirkus. Seine Aufgabe ist es die Menschen zum Lachen zu bringen.

Doch tatsächlich ist der Clown keineswegs eine fröhliche Figur.

Der Clown lebt von seinen Missgeschicken und „kindischen Faxen“. Sein Lachen ist nur aufgemalt. Aber immerhin. Wenn er es selber nicht schafft, bedient er sich anderer Hilfsmittel. Aber tief drinnen bleibt er immer ein trauriges Wesen.

Bei Facebook habe ich heute ein Zitat von Charles Chaplin eingestellt:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
A day without a laugh is a wasted day.

Die Reaktionen darauf waren unerwartet. Ich habe unglaublich viele „Lächlen“-Anfragen bekommen. Darüber freue ich mich sehr! Letztenendes bestätigt dies aber die Traurigkeit eines Clowns.

Chaplins Song „Smile“ ist selbst ein sehr trauriger Song. Aber was will er damit ausdrücken? Vergiss das Lächeln nicht, selbst wenn du traurig bist…

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.

Danke fürs Lesen…


Blogger PostDeliciousDiggFriendFeedFacebookGoogle BookmarksLinkedInMister-WongMySpaceTechnorati FavoritesWebnewsTwitterYahoo BookmarksWordPressYiGGRedditShare

Januar 23, 2010  Tags: , ,   Posted in: Persönlich

Ein Kommentar

  1. Robert Schmalohr - Januar 23, 2010

    Woe, ein Blog-Eintrag der einen schon nachdenklich machen kann.

    Danke dafür.

    LG
    Robert Schmalohr

Hinterlasse eine Antwort